Kindertagesstätte

Unsere evangelische Tageseinrichtung befindet sich im Zentrum der Stadt und besteht seit über 100 Jahren. In evangelischer Tradition arbeiten wir innovativ und verbinden Bewährtes mit Neuem. Hinter allem, was wir den Kindern mit ihren Familien anbieten, steht unsere christliche wertschätzende Haltung dem Menschen gegenüber.

Die Tagesstätte beherbergt drei Gruppen mit bis zu 65 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Wir bieten Integrationsplätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf an. Unsere Einrichtung ist von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Unser pädagogisches Team besteht aus 7 Fachkräften. Unsere Köchin sorgt täglich für ein frisches Mittagessen und drei Raumpflegerinnen und ein Hausmeister für gepflegte Räume und intaktes Inventar.

Unser historisches Kindergartengebäude hat Charme und vermittelt den Kindern und Erwachsenen ein Gefühl von Geborgenheit. Eine wundervolle Grundlage für die weitere Entwicklung.

Anmeldung über KiCare

Wolf, Sabine

Leiterin der Tageseinrichtung für Kinder

Solveig Engelbert

Geschäftsführerin der Tageseinrichtung für Kinder

Stellengesuch

eine/n Erzieher*in (m/w/d)

Wir bieten Ihnen

• einen modernen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude
  • regelmäßige mehrtägige Fortbildung im Team der Einrichtung
  • individuelle Fortbildungstage nach Absprache
  • eine gute Zusammenarbeit mit dem Träger
  • Vergütung nach TV-L in der Fassung der EKKW

Wir wünschen uns

• Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Ideen und Teamfähigkeit
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern, Träger und Kooperationspartnern
  • Aufgrund der erwarteten religionspädagogischen Arbeit mit Kindern in evangelischen Bildungsinhalten wird ein positives Bekenntnis zum Selbstverständnis der evangelischen Kirche vorausgesetzt. Daher erwarten wir Ihre Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer anderen Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

Schwerbehinderte Menschen mit gleicher Qualifikation und Eignung werden besonders berücksichtigt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.langenselboldevangelisch.de/langenselbold-kindertagesstaette

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail bis spätestens 29. April 2022. Evangelische Tageseinrichtung für Kinder. Leiterin Frau Sabine Wolf, Gartenstr. 12. 63505 Langenselbold. E-Mail: kita.langenselbold@ekkw.de