Rodenbach

Herzlich Willkommen!

Sie finden unsere Homepage ekro.de hier.

Dort finden Sie unsere “Gedanken zum Sonntag”, Gebete zum Mittagsläuten um 12 Uhr sowie natürlich Termine, aktuellen Berichte und Informationen.

Wir feiern Andacht

Wir feiern aktuell an Sonn- und Feiertagen um 10 Uhr eine Andacht in unserer Kirche.

Unser Hygienekonzept für die Kirche finden Sie hier. Die wichtigsten Regeln dazu:

  • kein Gesang der Gemeinde, kein Chorgesang
  • 1,5 Meter Mindestabstand zueinander mit gekennzeichneten Sitzplätzen
    Personenaus einem Hausstand können nebeneinandersitzen
  • Maskenpflicht
  • Hände desinfizierenund nicht die Hand geben
  • Namensliste der Gottesdienstbesucherinnen- und besucher

Termine

Hier finden Sie unsere Kalender.

    Anstehende Veranstaltungen

    Nachrichten und Berichte aus Rodenbach

    Beiträge - Arbeitsbereiche
    Beiträge - Themen

    „Hör-Bar für die Seele“

    Martin Abraham

    Telefonseelsorge einmal anders Wie können Kirchengemeinden in Corona-Zeiten Kontakt zu den Menschen halten – auch zu denen, die nicht täglich im Internet unterwegs sind? Miriam Weiner, Pfarrerin in Eichen-Erbstadt, entwickelte als Antwort auf diese Frage die „Hör-Bar“. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen im Kooperationsraum Nidderau / Bruchköbel setzt sie die Idee nun um. Unter der Nummer 06187 / 2009559...

    Wiedereintritt leicht gemacht

    Caroline Morwinsky

    Wiedereintritt leicht gemacht Kein Gang zum Kirchenvorstand, keine Prüfung, nicht einmal eine Behörde muss man aufsuchen: Wer einmal aus der Kirche ausgetreten ist und wieder eintreten möchte, muss keine hohen Hürden überwinden.Wer in die Kirche wieder eintreten will, möchte meistens nicht öffentlich gezeigt werden. In Ostheim beschränkt sich nun die Prozedur darauf, gemeinsam mit dem Pfarrer ein Formular auszufüllen. Der...

    Immer nah dran

    Caroline Morwinsky

    an Terminen und Ereignissen der Ev. Kinder- und Jugendarbeit Nidderau Ostheim (EKJNO). Durch eine What`s App Gruppe immer auf dem Laufenden bleiben. In Coronazeiten gibt es mehr denn je Austausch zur Religionspädagogik. Hierfür bitte Anmelden über Jugendarbeiterin Désirée Schmidt (Desiree.Schmidt1@gmx.de)

    Auch auf Facebook gibt es eine Seite der EKJNO. Hier kann man sich aktuell informieren, was es Neues gibt.

    Monat

    Januar, 2021

    Ihr Team der Kirchengemeinde Rodenbach

    Person - Berufsgruppe
    X
    X
    X
    X