Windecken

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Evangelischen Kirchengemeinde Windecken

Die Evangelische Kirchengemeinde Windecken bietet vielen Menschen in unserer Stadt Nidderau den Raum, um für ihren Glauben den angemessenen Ausdruck zu finden. Wir laden Sie ein, sich mit Ihren Themen, Fragen und Interessen einzubringen. Egal, ob Sie bereits seit langem oder erst seit kurzem in unserer Gemeinde leben: Wir freuen uns auf Sie!

Gottesdienst feiern wir in der historischen Stiftskirche in der Windecker Altstadt. Dort finden zudem Konzerte und Lesungen statt. Unser modernes, gut ausgestattetes Gemeindehaus (Eugen-Kaiser-Str. 35A) ist lebendiger Treffpunkt für alle Menschen in unserem Stadtteil und in der Stadt Nidderau.

Einen freundlichen Gruß und einen guten Tag,
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Windecken

Foto: Gerhard Mertz

Anmeldung zur Konfirmation 2025

Klicken Sie auf das Bild  für weitere Informationen.

Klavierspielen müsste man können!

Sie haben Freude an der Musik, spielen ein Instrument, würden gerne mal die Orgel spielen und sind bereit Ihrer Kirchengemeinde gelegentlich beim Sonntagsgottesdienst musikalisch unter die Arme zu greifen?!?!

Dann melden Sie sich bitte.

Mit der Bezirkskantorin Rike Alpermann-Wolff bieten wir Ende Februar oder Anfang März einen Schnuppertag an für alle, die mit und ohne Klavierkenntnissen Orgelspielen lernen möchten UND für alle, die anderweitig musikalisch etwas beitragen können.

Bitte melden Sie sich bei  Martina Göbel im Gemeindebüro, damit wir einen Termin mit Ihnen finden können.

Tel. 22627, E-Mail: martina.goebel@ekkw.de,

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles aus der Kirchengemeinde Windecken

Unser Gemeindehaus kann gemietet werden

Sie können unser Gemeindehaus z. B. für Geburtstage, Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten mieten.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Dezember 2023/Januar 2024

November 2021

An dieser Stelle:
Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen AusträgerInnen, die den Windecker Kirchenboten in der Gemeinde verteilen!

Ihr Team der Kirchengemeinde Windecken

Heike Käppeler