Theologischer Literaturgesprächskreis

Die Gemeindegruppe „Theologischer Literaturgesprächskreis“ möchte gemeinsam theologische Fachliteratur lesen und darüber ins Gespräch kommen. Zunehmend entsteht unter Christen das Interesse, ihren Glauben noch tiefer zu reflektieren und dabei auch Impulse aus der „fremden“ Universität aufzunehmen. Mit lesbarer theologischer Literatur sollen Interessierte die Möglichkeit erhalten, existenzielle Fragen vertieft zu bedenken und miteinander auszutauschen.

Diese Gruppe trifft sich vierteljährlich.

„Das Interesse soll nicht am Arbeitsaufwand scheitern“, so Pfarrer Lukas Ohly. Denn viele Interessierte seien beruflich und ehrenamtlich ohnehin schon stark eingebunden. Dadurch können Teilnehmer auch einige Zeit aussetzen und wieder einsteigen. Jede neue Lektüre sei ein neues Projekt.

Interessierte sind herzlich willkommen und können sich bei Pfarrer Dr. Lukas Ohly anmelden.

Info: Pfr. Dr. Lukas Ohly; lukas.ohly@ekkw.de ; Tel.: 06187/1497

Die aktuellen Termine finden Sie in der Kirchenzeitung auf der Startseite der Kirchengemeinde, oder im nebenstehenden Kalender.