Kirchenchor

Kirchenchor – Singen macht Spaß

Unser kleiner aber feiner Kirchenchor probt Dienstags von 19:45 bis 21:15 im Gemeindezentrum in der Helmholtzstraße und freut sich jederzeit über neue Gesichter! Sängerinnen und Sänger mit und ohne Vorerfahrung sind herzlich willkommen!
Unser Programm ist bunt gemischt und erstreckt sich von traditionellen barocken Chorälen bis hin zu moderner Kirchenmusik.
Mehrmals im Jahr wirkt der Chor bei der Gestaltung der Gottesdienste in der Friedenskirche mit.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie an!
Christel Loges (Sprecherin des Kirchenchores): +49 6181/259801

Chorleitung

Mein Name ist Elisabeth Tzschentke, ich bin 1998 geboren und in Frankfurt Bergen-Enkheim aufgewachsen.
Seit Mai 2018 leite ich den Kirchenchor der Friedenskirche und möchte dabei besonders meine Freude am gemeinsamen Singen weitergeben. Ich selbst bin über die Frankfurter Domsingschule zur Musik gekommen und somit war das Singen im Kirchenchor bisher immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und meiner musikalischen Laufbahn.
Meinen ersten klassischen Gesangsunterricht erhielt ich im Rahmen eines Stipendiums der Sir Peter Ustinov Stiftung mit 16 Jahren an Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt. Da mir die Chorarbeit schon früh große Freude bereitet hat, habe ich bereits vor dem Studium eine einjährige Ausbildung zur A-Chorleiterin des Hessischen Sängerbundes absolviert. Zur Zeit studiere ich Schulmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst sowie Mathematik an der Goethe-Universität in Frankfurt. Im Musikstudium werde ich in meinem Hauptfach Gesang von Prof. Melinda Paulsen und in meinem Schwerpunktfach Chorleitung von Prof. Winfried Toll und Prof. Florian Lohmann betreut.

Ich singe selbst regelmäßig in verschiedenen Chören und bin außerdem solistisch als Sängerin und als Stimmbildnerin aktiv. In meiner Arbeit als Chorleiterin lege ich besonders großen Wert auf einen gesunden Umgang mit dem Instrument Stimme. Dadurch möchte ich dem Chor die Möglichkeit geben, einer vielseitigen und abwechslungsreichen Stückauswahl gewachsen zu sein.

    Anstehende Veranstaltungen

    X
    X
    X
    X