Kirchenchor

Kirchenchor – Singen macht Spaß

Unser kleiner aber feiner Kirchenchor probt dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr im Gemeindezentrum in der Helmholtzstraße. Wir freuen uns immer über Interessierte und neue Gesichter! Sängerinnen und Sänger mit und ohne Vorerfahrung sind herzlich willkommen.

Unser Programm ist bunt gemischt und erstreckt sich von traditionellen Chorälen bis hin zu moderner Kirchenmusik.

Mehrmals im Jahr wirkt der Chor bei der Gestaltung der Gottesdienste in der Friedenskirche mit.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie an oder kommen Sie vorbei !

Christel Loges (Sprecherin des Kirchenchores): +49 6181/259801

Chorleitung

Seit September 2023 leitet Mareike Rabenau den Kirchenchor. Die musikbegeisterte Lehramtsstudentin arbeitet auch als Vocal Coach im AG-Bereich der Otto-Hahn-Schule und spielt selbst Trompete, Klavier und Ukulele.

Sie selbst hat Spaß an der Musik und versucht, das Beste aus dem Chor rauszuholen. Dabei setzt sie auch neue Impulse und freut sich über sangesinteressierten Zuwachs.