Über die Gemeinde

Die Gemeinde Roßdorf stellt sich vor

Die evangelische Kirchengemeinde Roßdorf zählt etwa 1300 Mitglieder.

Gemeinsam ist allen der Glaube an Gott, wobei sich dieser Glaube ganz verschieden zeigt. Zuversicht, Halt, Fragen, Mut, Zweifel, Liebe, Kritik, Trost, Hoffnung, Gemeinschaft, Stärke – das und noch mehr ist er und gibt er.

Zur Gemeinde gehören Kreise und Gruppen von Menschen verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Interessen: Kindergottesdienst, Jugendgruppe, Konfirmandengruppe, Förderkreis Wozanibone, Posaunenchor, Kirchenchor, Besuchsdienstkreis, Gesprächskreis, Frauenhilfe und Kirchenvorstand.

Viele Menschen gestalten und prägen das gemeindliche Leben vor Ort

Wir feiern Gottesdienste, Kinder und Erwachsene werden getauft, Jugendliche konfirmiert, Menschen werden getraut, Verstorbene betrauert. Immer unter Gottes Segen, den er über uns alle und über jeden Menschen ausbreitet.

Interessiert? – Sie sind uns herzlich willkommen!

Sie können gern Kontakt zu uns aufnehmen und Ihre Anliegen und Fragen an uns richten.

Das Gemeindehaus können Sie für Ihre Feier mieten. Egal ob:

• Trauerfeier
  • Geburtstag
  • Familienfeier
  • Proberaum
  • Meetingraum
  • usw.

Setzen Sie sich mit dem Pfarrbüro in Verbindung (Kontak unten) oder sprechen jemand vom Kirchenvorstand an, z.B. nach einem Gottesdienst.