Herzlich Willkommen auf der Seite des Posaunenchores Roßdorf.
Wir Bläserinnen und Bläser freuen uns, dass Sie uns besuchen und stellen uns hier gern vor.

Auf unseren Blechblasinstrumenten (Trompeten, Posaunen, Hörner, Tuba…) spielen wir
zum Lobe Gottes,
zur Freude der Gemeinde,
zur Pflege unserer Chorgemeinschaft
und weil es viel Spaß macht ein Instrument zu spielen.

Zu hören sind wir
in Gottesdiensten,
bei Gemeindefesten,
sowie bei Konzerten und besonderen Anlässen im Ort.

Gern dürfen Sie uns auch Mittwochs um 19.30 Uhr während der Probestunden im Gemeindehaus Roßdorf besuchen. Dort können Sie mehr über unsere Instrumente und die vielseitige Musik erfahren.
Damit bieten wir auch die Möglichkeit an, unsere Anfängergruppe für Kinder und Erwachsene (jeden Alters) zu verstärken.
Haben Sie früher einmal ein Instrument gespielt und Interesse wieder anzufangen? Kommen Sie zu uns. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit wieder einzusteigen. Immer donnerstags ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus Roßdorf (außer während der Schulferien).

Chorleiter Benjamin Knorr

(http://www.benjamin-knorr.de)