Baufortschritt

Einblicke in unsere ganz besondere Baustelle

Wer schon einmal ein Haus gebaut oder umfangreich renoviert hat, der weiß, wie vielschichtig ein solches Unternehmen sein kann. Noch umfangreicher wird es, wenn es sich bei der Baustelle um eine historische Kirche aus dem Mittelalter handelt. An dieser Stelle möchten wir Sie deshalb herzlich einladen, einen Blick hinter unseren virtuellen Bauzaun zu werfen und sich einen Eindruck vom Baufortschritt an unserer Marienkirche zu machen.

29.05.2024:

Schöne Aussicht:

Um die Orgel vor Baustaub zu schützen, ist unser Chorraum staubdicht verhüllt. Damit wir auf den gewohnten Anblick aber nicht monatelang verzichten müssen, bekommen wir ihn nun in 2D: Stolze 6,30m x 9,75m ist die Abdeckung groß und sorgt für einen gewohnten Anblick bei Gottesdiensten und Veranstaltungen in unserer Marienkirche auch während der Bauphase.

03.06.2024:

Es geht voran:

In Kürze soll das Dach auf der Nordseite unseres Hauptschiffes fertig werden. Danach geht es auf der Südseite weiter. Mit dem Dach über dem Chorraum unserer Kirche müssen wir aber noch ein bisschen warten: Hier ziehen im Sommer die Fledermäuse ihre Jungen auf. Dabei wollen wir sie natürlich nicht stören. Im September geht es dann aber auch hier mit den Dachdeckerarbeiten los. Wir freuen uns über die Fortschritte und sind gespannt, wie es weitergeht.

01.10.2023

Das Außengerüst wird installiert

Hier käme dann ein kurzer Text von Jutta hin. Diesen kann sie aus dem Material von Kerstin Schröder (Bauprotokolle) als Grundlage entwickeln. Hier käme dann ein kurzer Text von Jutta hin. Diesen kann sie aus dem Material von Kerstin Schröder (Bauprotokolle) als Grundlage entwickeln.

Hier käme dann ein kurzer Text von Jutta hin.

Die Marienkirche braucht Sie!

Der aktuelle Spendenstand beträgt:

220.000 €

Sie können die Sanierung mit Ihrer Spende direkt über diese Bankverbindung unterstützen:
Stadtkirchengemeinde Hanau
Stichwort: Spende Marienkirche 2.0