Kreative Gruppenangebote

In unserer Stadtkirchengemeinde Hanau bieten wir inspirierende und gesellige Treffpunkte für alle, die Freude an kreativer Gruppenarbeit haben.
Erfahren Sie mehr über unsere Patchworkgruppe und unseren Handarbeitskreis:

Patchworkgruppe

Jeden ersten Samstag im Monat von 14.00-17.00 Uhr laden wir Sie herzlich in den kleinen Saal des Gemeindehauses Christuskirche ein.

Unter der Leitung von Frau Dorothé Blum treffen sich unsere Mitglieder seit über 26 Jahren, um gemeinsam ihre Leidenschaft für Patchwork und Quilten zu teilen. Unsere regelmäßigen Treffen sind geprägt von gegenseitiger Inspiration, dem Austausch neuer Techniken und gemeinschaftlichem Engagement für karitative Projekte.

Besuchen Sie auch unsere alle zwei Jahre stattfindende Patchworkausstellung, die die kunstvollen Werke unserer Gruppe in der wunderschönen Christuskirche präsentiert.

Jeden ersten Samstag im Monat von 14.00-17.00 Uhr
im Gemeindehaus Christuskirche, kleiner Saal, Akademiestraße 7, 63450 Hanau

Kontakt:

patchworkgruppehanau@t-online.de

Gemeindebüro:
hanau.stadtkirchengemeinde@ekkw.de

Die (regulären) Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag von 14.00 – 17.00 Uhr

Handarbeitskreis:

Jeden Mittwoch (außer am ersten im Monat) um 15.00 Uhr öffnen sich die Türen des Sternenzimmers in der Alten Johanneskirche für unseren Handarbeitskreis.

Unter der Anleitung von Gretel Meyer kommen hier Menschen zusammen, um bei gemütlicher Atmosphäre zu stricken, häkeln, und nähen. Ob Anfänger oder erfahrene Handarbeitsprofis – bei uns ist jeder willkommen, der Freude am kreativen Schaffen hat.

Jeden Mittwoch (außer am ersten im Monat) um 15.00 Uhr
im Sternenzimmer der Alten Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau.

Nähere Informationen im Gemeindebüro:

hanau.stadtkirchengemeinde@ekkw.de

Die (regulären) Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag von 14.00 – 17.00 Uhr

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder kommen Sie einfach vorbei.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer kreativen Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!