Donnerstag, 17. Oktober, 15.00 – 20.00 Uhr, Feierabendmarkt

Die Aktion „Bücher retten Fenster“ feiert das Finale auf dem Feierabend-Markt in Hanau am Donnerstag, 17. Oktober 2024, von 15 bis 20 Uhr. Manfred Frühwacht wird mit seinem Team noch einmal 100 gespendete Bücher anbieten und mit seinem Engagement dazu beitragen, dass die historischen Glasfenster der Hanauer Marienkirche erhalten werden und in neuer Farbenpracht erstrahlen. Dabei will er auch auf den demnächst erscheinenden „immerwährenden Kalender“ aufmerksam machen. Dieser zeigt auf 12 ausgewählte Detailansichten der über 500 Jahre alten Fenster der Marienkirche. Ein Probe-Exemplar liegt zur Ansicht aus. Frühwacht plant an diesem Tag um 17.00 Uhr der stellvertretenden Vorsitzenden des Förderkreises Marienkirche 2.0, Frau Dr. Stefanie Keilig, den Büchererlös in Höhe von 1.000 € zu übergeben. Unter den Augen des Neustadtgründers, der als erster in der Gruft der Marienkirche besttatet ist, will er seine Spende weitergeben und sich zugleich bei den bisherigen Unterstützenden bedanken. Nun plant Frühwacht neue Aktionen.