Hanauer Bibel-Koran-Gespräche

Di26Nov18:00Di19:30Hanauer Bibel-Koran-GesprächeInterreligiöser Austausch und spannende Erkenntnisse18:00 - 19:30 Ernststraße 2FormatDiskussion / ForumThemaGlaube,Inter-religiosität/-kulturalität

Eine Bibel und ein Koran nebeneinander

(Dienstag) 18:00 - 19:30

Attila-Vereinshaus

Ernststraße 2

Veranstaltungsbeschreibung

Im zweiten Halbjahr 2024 wird die Reihe der interreligiösen und interkonfessionellen Gespräche über die Heiligen Schriften von Christen und Muslimen fortgesetzt. Es gibt vieles zu entdecken: über die je eigene Heilige Schrift und über die der Gesprächspartner, über Gemeinsames und Unterschiedliches.
Jede und jeder ist willkommen, egal aus welcher Kirche, Konfession oder Moschee, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse, egal ob gläubig oder einfach interessiert. Voraussetzung: Die Offenheit, Menschen anderen Glaubens zu begegnen und sich respektvoll über ihre Heiligen Schriften auszutauschen sowie die Bereitschaft, sich auf eine Entdeckungsreise in eigene und andere Glaubenswelten zu begeben.

Thema: Frieden
persönlich – gesellschaftlich – global

Alle Termine im Überblick:

Donnerstag, 24. Oktober,
Sternenzimmer in der AJOKI