Donnerstag, 3. Oktober, 10.00 – 16.00 Uhr, Altstadt Hanau.

Auch am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, 10.00 bis 16.00 Uhr wird die Aktion „Bücher retten Fenster“ zu Gunsten der historischen Glasmalereien im Chorraum der Marienkirche fortgesetzt. Manfred Frühwacht und sein Team läuten die Schlussphase der Aktion nach fünf erfolgreichen Teilnahmen am monatlichen Feierabendmarkt der Stadt ein. Der Stand mit etwa 200 gespendeten Büchern wird seinen Platz vor Leslies Musikladen in der Marktstraße der Altstadt haben. „Ich will mit meinem Engagement dazu beitragen, diese wunderbaren gotischen Fenster in neuem Glanz erstrahlen zu lassen“, so Frühwacht.

Am Stand wird er auch auf einen gerade im Druck befindlichen Kalender mit Detailansichten der zwischen 1452 und 1499 entstandenen Glasmalereien hinweisen und Bestellungen entgegennehmen.

Bei Regen finden Projekt und Stand Unterschlupf im Eingangsbereich der Marienkirche.