Das Kirchenkreisamt Hanau ist die Verwaltungsbehörde des Kirchenkreises Hanau. Es unterstützt die Kirchengemeinden, Einrichtungen und Gremien des Kirchenkreises sowie die wirtschaftlichen Eigenbetriebe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben, der Vorbereitung und Ausführung von Entscheidungen sowie durch sachkundige Beratung in den Bereichen Personalwesen, Grundstücks-, Bau- und Finanzwesen sowie Diakonie und Kindertagesstätten.

Ihr Aufgabenbereich:

Betreuen aller Immobilien (bebaute Grundstücke)

Betreuen aller Mietobjekte wie Wohnungen und Gewerberäume,

Unterstützung der Gremien bei Immobilienkäufe bzw. -verkäufe,

Beratung und Zusammenarbeit mit Vorstands- und Aufsichtsgremien,

Sie bringen mit:

eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbar,

Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich kirchlicher oder sonstiger öffentlicher Verwaltungen oder des Gebäudemanagements wünschenswert,

gute Kenntnisse von Microsoft Office

Bereitschaft zur Weiterbildung

eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise

Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen,

flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

eine volle unbefristete Stelle mit 39,0 Wochenstunden,

eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,

ein motiviertes, innovatives, qualifiziertes und freundliches Team im

Kirchenkreisamt.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Kirchenkreisamtes, Frau Julia Weige (Tel.: 0 61 81 / 92 80 10, E-Mail: julia.weige@ekkw.de), zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens einverstanden sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum

15 Juli 2024 an:

Kirchenkreisamt Hanau