Zwischen C und D passt immer ein Cis!

In unserer Kirchengemeinde erklingt natürlich zunächst und oft die Orgel. Aber da gibt es noch mehr – hören Sie doch mal rein!

Der Posaunenchor ist eine feste Größe im Gemeindeleben der Kirchengemeinde. Es spielen z. Zt. 9 Blechbläser, die sich zu regelmäßigen wöchentlichen Proben treffen. Das Repertoire reicht von klassischer alter Bläsermusik, wie Pezelius oder Schein, bis hin zu Swing und  moderner Musik.  Kompositionen von Traugott Fünfgeld, Richard Roblee oder Michael Schütz stehen häufig auf dem Probenplan. Gerne proben wir auch anspruchsvolle Stücke unter der kompetenten Leitung von Kirchenmusikerin Marion Oster. Etwa 10 Gottesdienste im Jahr begleitet der Posaunenchor. Eine gute Tradition ist das Adventskonzert am 1. Advent, das jährlich stattfindet. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, bei Bläserwochenenden oder einem gemütlichen Beisammensein nach der Probe. Wir proben mittwochs um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kilianstädten.

Hierzu sind Frauen und Männer eingeladen, die gerne singen, sich aber nicht an eine regelmäßige wöchentliche Probe binden wollen oder können. Wir proben für etwa 3-4 Projekte im Jahr. Auch eine Teilnahme an einzelne Projekte ist gerne möglich. Die Probentermine stehen im Gemeindebrief, gerne können Sie aber auch Kontakt zu mir aufnehmen, Sie werden dann über neue Projekte informiert.

Probe ist donnerstags um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kilianstädten.

Die Literatur reicht von neuem geistlichen Lied bis zu englischsprachigen Weihnachtsliedern.

Leitung: Marion Oster

Hier treffen sich Jugendliche und Erwachsene, um Liedbegleitung und verschiedene Anschlagsarten zu lernen. Das Liedrepertoire ist bunt und reicht von Kinderliedern über neue geistliche Lieder bis hin zu einfachen Pop Songs – je nachdem, welche Akkorde gerade gelernt und ausprobiert werden. Der Gitarrenkreis beginnt immer als Anfängerkreis und startet in unterschiedlichen zeitlichen Abständen neu. Aktuell besteht er seit Herbst 2017 – ein Quereinstieg ist möglich, wenn es zum Leistungsstand der Gruppe paßt. Wir treffen uns donnerstags um 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kilianstädten.

Leitung: Marion Oster

Gemeindekantorat Kilianstädten-Oberdorfelden

Marion Oster

06187 6346
    Leiterin des Posaunenchores, des Projektchores klangfarben sowie eines Gitarrenkreises.