Posaunenchöre Kreis Hanau

Hier finden Sie die Internetseiten der im Kreis aktiven Posaunenchöre

Klicken Sie auf den passenden Link (rote Schrift), um weitere Informationen zu erhalten:

Frankfurt Bergen-Enkheim

Bruchköbel

Bruchköbel Roßdorf

Erlensee

Hanau Steinheim

Hanau Kesselstadt

Maintal Hochstadt

Maintal Dörnigheim  ruht der Zeit

Nidderau Windecken

Nidderau Ostheim

Schöneck Kilianstädten

Kreischor Hanau

Das Bläserensemble des Kreisposaunenchores Hanau besteht überwiegend aus Bläserinnen und Bläsern aus dem gesamten Kirchenkreise Hanau. Es gehören insgesamt 12 Posaunenchöre zum Kirchenkreis dazu. Die Bläserinnen und Bläser treffen sich einmal monatlich, unter der Leitung von Landesposaunenwart Marshall Lamohr (Kontakt: marshall.lamohr@ekkw.de ) aus Fulda . Das Hauptziel der Gruppe ist es, neue Bläserliteratur kennenzulernen und daraus ein geeignetes Programm für das jährlich stattfindende Bläserkonzert einzustudieren.

Für aktive Posaunenchorbläser hier der Link: https://posaunenwerk.kirchenmusik-ekkw.de/start.html

zum Posaunenwerk der EKKW

LightBox