Lichterkirche - Ein besonderer Gottesdienst für Trauernde

Sa02März18:00Sa19:00Lichterkirche - Ein besonderer Gottesdienst für Trauernde18:00 - 19:00 Christuskirche

(Samstag) 18:00 - 19:00

Christuskirche

Veranstaltungsbeschreibung

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau lädt wieder ein zu ihrer Gottesdienstreihe „Lichterkirche“. Unter dem Titel,,….die mit Tränen säen“ wird der Gottesdienst am 2. März und am 4. Mai um 18.00 Uhr in der Evangelischen Christuskirche (Akademiestraße/Ehrensäule) gefeiert. Eingeladen sind alle, die bei Musik und Kerzenschein singen, hören und beten möchten – besonders diejenigen, die um einen Menschen trauern, deren Leben im Umbruch ist oder die nach neuer Orientierung suchen. Für alles, was sich nicht sagen lässt, stehen Lichter bereit, die angezündet und vor Gott gebracht werden dürfen. Den Gottesdienst gestalten die Pfarrerinnen Katrin Kautz und Beate Kemmler gemeinsam mit einem Team.