Konzert Mulo Francel und Nicole Heartseeker

Di07Mai19:00Konzert Mulo Francel und Nicole Heartseeker19:00 Am Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau

(Dienstag) 19:00

Marienkirche Hanau

Am Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau

Veranstaltungsbeschreibung

In Tangos, Balladen und südlichen Liedern begegnen sich Saxophon, Klavier und Orgel. Der faszinierende künstlerische Dialog setzt sich über Stil- und Zeitgrenzen hinweg. Mit Freiheitsgeist und Feingefühl spannt das Duo Nicole Heartseeker (Piano und Orgel) und Mulo Francel (Saxofon, Klarinette und Mandoline) eine Verbindung aus dem Jetzt in die Klassik und die romantische italienische Canzone. Heartseeker fing als Jungstudentin mit der Orgel an und setzte ihre Meisterklassenstudien in Cembalo und Klavier fort. In der intensiven Auseinandersetzung mit sakraler Orgelmusik entstand der Wunsch, diese spezifische Musizierkunst auf das Klavier zu übertragen. Mulo Francel ist Saxophonist und Weltenbummler. Darüber hinaus bekannt als kreativer Wirbelwind des Ensembles Quadro Nuevo. Gemeinsam experimentieren Heartseeker und Francel seit 2007 in einer Begegnung von sakraler Musik, Klassik und Improvisation.

Eintritt: 25 Euro.

Veranstaltung im Rahmen von »Marienkirche 2.0« in der Marienkirche.

Tickets:

• Bücher bei Dausien, Salzstraße 18, 63450 Hanau