Zahlreiche Veranstaltungen haben in den vergangenen Monaten in unserer Marienkirche stattgefunden. Neben mehreren Führungen durch die historischen Schätze dieser Kirche und wunderbaren musikalischen Angeboten sowie der bewährten Kooperation mit der Karl-Rehbein-Schule stand am Ende dieses Reigens im Januar ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm:

Ein festlicher Ball in der Marienkirche.

Unter dem Motto »Einfach Himmlisch« wurde in der stimmungsvoll beleuchteten und geschmückten Kirche gemeinsam getanzt und gefeiert. Über das Feedback der Gäste, die die gelungene Mischung aus Festlichkeit, Eleganz und zugleich Spiritualität lobten, haben wir uns sehr gefreut. Uns allen wird dieser Abend sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Im Namen des Kirchenvorstands danke ich von Herzen allen, die sich für unser Projekt Marienkirche 2.0 engagieren! Wir machen weiter, um gemeinsam die Sanierung und die Lebendigkeit dieser Kirche zu fördern!

Pfarrerin Kerstin Schröder