Das Theaterabenteuer beginnt

Hanau-Mittelbuchen, am Fr., 14. Juni um 18 Uhr ist es endlich soweit. Das Familientheater „Ronja Räubertochter“ nach Astrid Lindgren feiert im wunderschönen Pfarrgarten Mittelbuchen nach intensiven Proben nun seine Premiere. Weitere Vorstellungen für Erwachsene und Kinder ab 6 sind am Sa. 15. Juni und So., 16. Juni jeweils um 15 Uhr, am Fr., 21. Juni um 18 Uhr und am Sa., 22. Juni und So., 23. Juni um 15 Uhr angesetzt. Tickets gibt es am besten auf der Webseite unter www.jungestheater-wachenbuchen.de und im Frankfurt Ticketshop in Hanau direkt am Freiheitsplatz. Das jährliche Familientheater im Pfarrgarten ist ein absoluter Geheimtipp und erfährt seit Jahren bei Jung und Alt wachsende Beliebtheit!
In diesem Jahr begeben wir uns mit „Ronja Räubertochter“ tief in den Mattiswald, der von Wilddruden und Graugnomen bevölkert wird. Auch Rumpelwichte gehören zu Astrid Lindgren und in die nordische Fantasiewelt.
Ronja möchte an ihrem 12. Geburtstag endlich auf eigene Faust hinaus und die Welt erkunden- sehr zum Leidwesen von Mattis, ihrem übervorsichtigen Vater, der dazu auch noch der Räuberhauptmann der Bande ist. Lovis die Mutter zeigt sich jedoch verständnisvoll für die Bedürfnisse der jungen Ronja. So macht sie sich endlich auf den Weg in ein Abenteuer, das niemand so schnell vergessen wird. Sie freundet sich mit Birk an, der zur feindlichen Räubersippe gehört. Borka, sein Vater und Mattis sind seit jeher Erzfeinde. Wie der Streit der Räuberbanden angefangen hat, weiß eigentlich niemand mehr so genau. Auch Glatzen- Per, der älteste Räuber, kann sich nicht mehr entsinnen wie alles begann… Die Freundschaft zwischen Birk und Ronja wird auf eine harte Probe gestellt! Wird es den beiden gelingen ihren Weg zwischen all dem Unheil zu gehen und können erwachsene Dickköpfe sich noch ändern?

Das Junge Theater Wachenbuchen präsentiert unter der Regie von Claudia Selzer und Christoph Goy ein fantastisches Märchen für alle! Jetzt am besten Tickets sichern! (15€ Erwachsene, 7,50 € Kinder, 10€ Menschen mit Behinderung) Natürlich wird es auch eine Tageskasse für Kurzentschlossene geben.

Christoph Goy
Franz-Liszt-Str.2