Mit der Gründung des Förderkreises Marienkirche 2.0 wollen wir dieses Projekt weiter voranbringen. Der För­ derkreis hat sich dabei vor allem zwei Ziele auf die Fahne geschrieben:

• Die Sanierung der Marienkirche als historischem und spirituellem Ort in Hanau durch finanzielle Beihilfe.
• Die Förderung der Lebendigkeit in dieser wunderbaren Kirche durch vielfältige Aktivitäten und Veran­ staltungen.

Wir danken Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der die Schirmherrschaft für die Sanierung der Marienkirche über­ nommen hat sowie Pfarrer i.R. Horst Rühl, der den ehrenamtlichen Vorsitz des Förderkreises übernommen hat. Zur Gründung des Förderkreises über­brachten außerdem Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Dekan Dr. Martin Lückhoff Grußworte.