Predigtprojekt "Ostheim Predigt", 14. Juli in Ostheim

So14Jul10:00So11:00Predigtprojekt "Ostheim Predigt", 14. Juli in Ostheim10:00 - 11:00 Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatGottesdienst

(Sonntag) 10:00 - 11:00

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Veranstaltungsbeschreibung

Am Sonntag, 14. Juli, wird wieder im Rahmen des Projekts „Ostheim predigt“ ein Thema aus der Gemeinde aufbereitet: Zuletzt hat es Gespräche mit Christen der Region gegeben, die Pfarrer Lukas Ohly in der Predigt ab 10 Uhr in der Ostheimer Kirche wiedergeben wird. Die Teilnehmenden haben das Thema „Unzufriedenheit“ vorgeschlagen und in ihrem Gespräch Gedanken zu einer Heilungsgeschichte eingebracht (Johannes 5, 1-11).

Die evangelische Kirchengemeinde Ostheim ruft derzeit die Bevölkerung auf, ihre Lebensthemen, Gedanken und Auslegungen einzubringen. Mit dem Projekt „Ostheim predigt“ sollen Christinnen und Christen mehr Möglichkeiten nutzen, an der evangelischen Verkündigung mitzuwirken.

Zugleich hat sich bei der Eröffnung des Projekts schon gezeigt, dass die Predigt dadurch eine besondere Lebensnähe bekommt.

Musik: Volker Hobert

Link zur Onlineteilnahme „Ostheim Predigt“

Referent*in