Gemeinsamer Reformationsgottesdienst 31. Oktober, in Windecken

Do31Okt19:00Do20:00Gemeinsamer Reformationsgottesdienst 31. Oktober, in Windecken19:00 - 20:00 Kirchplatz 2, 61130 NidderauFormatGottesdienstThemaReformation,Reformationstag

(Donnerstag) 19:00 - 20:00

Ev. Stiftskirche Windecken

Kirchplatz 2, 61130 Nidderau

Veranstaltungsbeschreibung

Ein Gottesdienst, 2 Predigten am Reformationstag

Die beiden Kirchengemeinden Ostheim und Windecken laden zu einem reformatorischen Experiment ein:

Pfr. Lukas Ohly und Pfrin. Heike Käppeler möchten den Reformationsgottesdienst dazu nutzen, durch zwei Predigten, einen reformatorischen Impuls der Kanzelrede in besonderer Weise zur Geltung zu bringen. Denn sowohl in dem, worüber in der Auslegung des jeweils vorgesehenen Predigttextes Einmütigkeit besteht, als auch zwischen je unterschiedlichen Deutungen sind alle Hörenden herausgefordert, sich selbst den Sinn des Schriftwortes anzueignen. Beide Predigenden legen den gleichen Text aus, haben sich darüber vorab aber nicht inhaltlich verständigt.

Am Donnerstag, den 31. Oktober um 19 Uhr sind die Gemeindeglieder beider Kirchengemeinden sowie die darüber hinaus interessierte Öffentlichkeit zu diesem Gottesdienst in die Windecker Stiftskirche eingeladen.

Musikalische Begleitung: Leonore Kleff

Referent*in