Ewigkeitssonntagsgottesdienst, 24. November in Ostheim

So24Nov10:00So11:00Ewigkeitssonntagsgottesdienst, 24. November in Ostheim10:00 - 11:00 Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatGottesdienstThemaEwigkeitssonntag

(Sonntag) 10:00 - 11:00

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Veranstaltungsbeschreibung

Gedenken der Verstorbenen am Ewigkeitssonntag

Zum Gottesdienst am Totensonntag, 24. November, 10 Uhr, sind besonders die Angehörigen von Verstorbenen eingeladen, die seit Dezember 2023 in Ostheim evangelisch bestattet wurden. In diesem Gottesdienst wird der Verstorbenen namentlich gedacht. Mit der Feier, bei der auch das Heilige Abendmahl gefeiert wird, werden die Trauernden auch nach gewissem zeitlichem Abstand kirchlich begleitet.

Wer zusätzlich wünscht, dass einem weiteren Angehörigen namentlich in Gebeten gedacht wird, kann in der Kirche während der Öffnungszeiten sonntags und werktags den Namen in ein Gebetskästchen legen. Das gilt auch für Verstorbene, die nicht kirchlich bestattet wurden.

Musik:  Rushaniya Salakhova

Referent*in