Einladung zum Studientag „Universität und Kirche“

Sa29Jun10:00Sa14:00Einladung zum Studientag „Universität und Kirche“10:00 - 14:00 Kirchgasse 2FormatBibelarbeit,Diskussion / Forum,Fortbildung

(Samstag) 10:00 - 14:00

Kirchgarten Ostheim

Veranstaltungsbeschreibung

Am Samstag, 29. Juni, zwischen 10 und 14 Uhr treffen sich Interessierte der Region gemeinsam mit Theologiestudierenden der Universität Frankfurt, um über Perspektiven der Friedensethik zu diskutieren. Zu Gruppengesprächen trifft man sich in der Kirche und bei gutem Wetter im Garten hinter der Kirche. Zu diesem Studientag können sich Interessierte bis zum 24. Juni anmelden.

Alle angemeldeten Gäste sind zu einem kleinen Mittagessen eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Reihe „Universität und Kirche“ bringt Menschen aus unterschiedlichen Glaubenskontexten zusammen, Christen aus der Region, ehrenamtlich Tätige und theologisch geschulte Christen. Der Austausch erweitert die Perspektiven aller Gruppen.

Referent*in