Aktion "Ostheim predigt", 8. September in Ostheim

So08Sept11:00So12:00Aktion "Ostheim predigt", 8. September in Ostheim11:00 - 12:00 Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatAktion,Bibelarbeit,Fortbildung

(Sonntag) 11:00 - 12:00

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Veranstaltungsbeschreibung

Am Sonntag, 8. September, kann wieder an einem Gespräch zur Vorbereitung einer Ostheimer Predigt mitgewirkt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich Interessierte um 11 Uhr für eine knappe Stunde in der Kirche, um die Themen auszutauschen, die sie im Moment bewegen. Aus diesen Themen und gesammelten Gedanken wird eine Predigt entwickelt, die in einem der nächsten Gottesdienste gehalten wird. Mit dem Projekt „Ostheim predigt“ sollen Menschen aus der Region an der Verkündigung des Evangeliums mitwirken können. Die Predigt, die aus den Gedanken des Treffens entsteht, wird normalerweise jeweils zeitnah gehalten. Aufgrund der besonderen Gottesdienste im September wird das dieses Mal jedoch erst im Oktober sein. Der Termin wird über die Tagespresse und auf der Homepage der Kirchengemeinde bekannt gegeben. Es gibt auch virtuelle Möglichkeiten, um sich an Gedanken für Predigten zu beteiligen. Mit Link können Sie sich auf die Plattform „Ostheim predigt“ einwählen, auf Themen anderer reagieren, Bibeltexte für Ihr Thema auswählen oder auf Vorschläge reagieren.

Referent*in