Erntedankggottesdienst, 6. Oktober in Ostheim

So06Okt10:00So11:00Erntedankggottesdienst, 6. Oktober in Ostheim10:00 - 11:00 Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatGottesdienst

(Sonntag) 10:00 - 11:00

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Veranstaltungsbeschreibung

In diesem Jahr bittet die Kirchengemeinde für das Erntedankfest um Erträge aus heimischen Gärten, aber auch um Konserven oder Lebensmittel in fest verschlossenen Behältern, die auf den Altar als Dankgabe gestellt werden können (siehe Seite 2). Diese Erträge sollen anschließend der Nidderauer Essensbank zur Verfügung gestellt werden. Es wird daher gebeten, die Erträge am Samstag, 5. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr in die Ostheimer Kirche zu bringen. Dort werden sie von einem Team entgegengenommen, um sie auf den Altar zu stellen. Am Sonntag, 6. Oktober, feiert Ostheim Erntedank. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor Ostheim unterstützt. Im Anschluss verkaufen Konfirmanden Brot, das sie am frühen Morgen in der Bäckerei Brückner gebacken haben. Der Erlös ist für die kirchliche Hilfsaktion „Brot für die Welt“ bestimmt.

Referent*in