Das Programm bietet Einblicke in die vielfältige Posaunenchorarbeit der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Posaunenchöre spielen längst nicht mehr nur in den wöchentlichen Gottesdiensten. Sie bestreiten eigene Konzerte mit musikalischen Schwerpunkten der alten, aber auch modernen Musik. So sind sie in diesen vielfältigen Bereichen in der Kirchenmusik nicht mehr wegzudenken.

Im Blechbläserensemble des Kreisverbandes Hanau haben sich einzelne Bläserinnen und Bläser aus den verschiedenen Posaunenchören rund um Hanau zusammengetan. Gemeinsam wird weltliche, alte und auch immer mehr moderne Musik einstudiert.

Kommen Sie am 10. November um 18 Uhr in die Ev. Kirche nach Rodenbach. Hier können Sie live erfahren, mit welcher Bandbreite die Posaunenchöre rund um Hanau auftrumpfen können. Bekannte Stücke aus der Klassik von Bertali oder Schütz, sowie Musikstile im Swing oder Rock Shuffle erwartet Sie an diesem Abend.

Kirchenmusikdirektor und Landesposaunenwart Andreas Jahn wird das Blechbläserensemble vertretungsweise leiten. Werden Sie ein Teil der Musik. Lassen sie sich auf voluminöse Eröffnungspassagen, tiefgreifende Posaunenarrangements sowie mitreißende Trompetensolos ein. Erfahren Sie die Klangfarben der goldenen Blechblasinstrumente.

Der Eintritt ist für Alle frei. Wir erwarten Sie um 18 Uhr in der ev. Kirche in Rodenbach, Kirchstraße 15