Auf dem Foto entdecken gerade die Langenselbolder Konfirmanden eine Station vom „Selbolder Jesusweg“. Dessen Grundfrage lautet: Wenn Jesus nach Langenselbold gekommen wäre, wo hätte er welche Geschichte erzählt? An welcher Stelle im Ort wären die Kranken, die Eltern mit ihren Kindern, die Fragenden zu Jesus gekommen?

Nachdem diese Idee der GoGroup unserer Kirchengemeinde den Grünstiftpreis des Kirchenkreises gewonnen hatte, haben wir den Weg von 10 auf 14 Stationen erweitert, Bilder auf den Schildern platziert und für die Gemeinschaft relevante Orte, wie zum Beispiel die Käthe Kollwitz Schule, integriert. So kann sich jede und jeder auf den Weg machen und eine, die neuen oder auch alle Stationen besuchen, um dort die Frohe Botschaft zu entdecken. Die Texte auf den Pfosten können mittels QR-Code oder direkt auf unserer Homepage ergänzt werden. Dort findet sich Material zum Weiterdenken, Singen und Beten.

Viel Freude beim Entdecken der Frohen Botschaft in Langenselbold!