Werden Sie Teil des Teams im diakonischen Projekt „Eintopf“

Wirken Sie mit, die Ortsgemeinschaft zu stärken und weiterzuentwickeln

Unser Ziel ist es, eine Mahlzeit anzubieten, bei der Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Einkommenssituation gemeinsam an einem Tisch sitzen können. Wir glauben an die Stärke der Vielfalt und wollen ein weiteres Beispiel für eine soziale Ortsgemeinschaft setzen.

Sie möchten etwas Gutes für die Gemeinschaft tun? Sie haben eigene Ideen, wie wir unser Projekt „Eintopf“ etablieren können? Sie wollen eine helfende Hand reichen? – Wir suchen mind. 12 engagierte Menschen wie Sie, die mit uns zusammenarbeiten möchten, um die Zielvorstellung zu verwirklichen.

⏰ Ihre Zeit ist kostbar und wir schätzen jede Stunde, die Sie dem Projekt schenken. Die Zeit, die Sie für „Eintopf“ aufbringen, kann flexibel nach Absprache gestaltet werden.

Wir laden Sie herzlich zu unserem ersten Treffen der Interessierten ein, das am 13. Dezember 2023 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum, Katharina-von-Bora-Haus stattfindet. Hier können Sie unsere Vorstellung vom Projekt näher kennenlernen, Ihre eigenen Ideen dazu teilen und sich mit anderen engagierten Menschen vernetzen.

Eine Gemeinschaft in christlicher Tradition ist immer auch eine teilende Gemeinschaft. Wir teilen Werte, Aufmerksamkeit und Ressourcen und nehmen positiven Einfluss auf die Ortsgemeinschaft. Gemeinsam können wir Gutes erreichen.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne:

Christina Hohmann, T 3136 oder Till M. Wisseler, T 3477

oder Büro der Kirchengemeinde, E: kigem.langenselbold@ekkw.de