Herbstferienaktionen

Project Details
Date: Okt 23 2020
Category:
Author:
Skills: Medien
Comments: 0
Tags:
Project URL: View Project
Share this:
Description

Klein, aber fein: So könnte man die Aktionen der evangelischen Jugend in Nidderau, die in den Herbstferien stattfanden, überschreiben. Mit von der Partie waren insgesamt 13 Kinder aus allen Nidderauer Kirchengemeinden, 3 Teamerinnen aus dem Start Up Kurs und Jugendarbeiter Jürgen Dietermann.
In Heldenbergen entstanden aus tausenden Holzstäbchen tolle Bauwerke, die Kinder bemalten mit Schablonen Stofftaschen und eine biblische Geschichte durfte auch nicht fehlen. Als Erinnerung bekamen alle Kinder einige Fotos von sich und ihren Bauwerken zugesandt. „Im Zeichen der Zauberkugel“ hieß die spannende Geschichte nach einem Buch des Bestsellerautors Stefan Gemmel, die in Eichen vorgelesen wurde. Knifflige Rätsel und Aufgaben mussten von den Kindern gelöst werden, damit die Geschichte weitererzählt werden konnte. Der Höhepunkt war natürlich, dass alle Kinder selbst eine Zauberkugel basteln konnten. Die Ergebnisse der beleuchteten Kugeln begeisterten nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern. Dass man mit Beton nicht nur Mauern oder Fundamente machen kann, erfuhren die Kinder in Ostheim. Da wurden Windlichter und andere kleine Gegenstände aus Beton gegossen und in den Pausen begeisterte der Tischkicker im Jugendraum.
Beim nächsten Treffen der Start Up-teamer Anfang November werden dann die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Frühjahr 2021 geplant. Alle dürfen gespannt sein.

Related Projects

X
X
X
X