Pilot – Jugendberufshilfe

Wer trotz einiger Anstrengungen noch keine Ausbildungsstelle oder Beschäftigung gefunden hat, der ist vor allem eins: er ist nicht allein. Millionen von Jugendlichen geht es genauso. Deshalb hilft die Fachstelle Pilot jungen Menschen und gibt ihnen die nötige Starthilfe. Die Jugendwerkstatt Hanau e.V. gibt denen, die auf besondere Unterstützung angewiesen eine Chance zu einer zeitlich befristeten, begleiteten Arbeit.
Das Freiwillige Soziale Jahr ermöglicht jungen Menschen, anderen Menschen zu begegnen, die bisher nicht zu ihrem sozialen Umfeld gehörten, sich beruflich zu orientieren und zu erproben, ihre gesellschaftspolitischen Erfahrungen zu erweitern, sinnvolle Hilfe in sozialen Einrichtungen, Projekten und Gemeinden zu leisten, ihren Wissens- und Erfahrungshorizont zu erweitern, Gemeinschaft zu erfahren, ihren Glauben an der Wirklichkeit sozialer Aufgaben zu prüfen.

Gustav-Hoch-Str. 10
    Fon: 06181 / 98 62 70