Sprengel Hanau - Unser Kirchengebäude
Unser Kirchengebäude
  • kirche-panorama-rossdorf
  • kirche-von-innenb
  • kirche-aussen

 

Die Michaelskirche Roßdorf
So klein die Roßdorfer Kirche auch sein mag, so traditionsreich ist die Geschichte, auf die sie zurückblicken kann.

Im Jahr 1062 erstmals urkundlich erwähnt, zählt sie zu den ältesten Kirchen des Main-Kinzig-Kreises.
Sie ist ein besonderer Ort: Durch die Jahrhunderte hindurch haben sich die Leben der Menschen mit diesem Gotteshaus verbunden, weil sie dort Freud und Leid vor Gott gebracht haben und in der Begegnung mit ihm Kraft für ihren Lebensweg schöpfen konnten.

950 Jahre Michaelskirche in Roßdorf.
Dazu ist die "Festschrift zur 950-Jahr-Feier" erschienen. Darin ist historisches rund um die Kirche beschrieben. Die Festschift ist noch im Gemeindebüro erhältlich.

 

Bericht aus "Denkmalpflege in Hessen 2/1994"Denkmalpflege in Hessen 2/1994"