Sprengel Hanau-Hersfeld - Bruchköbel

Veranstaltungskalender Hanau

Tageslosung

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.
Evangelische Kirchengemeinde
Bruchköbel

Bruchköbel, ein Städtchen mit rund 20 000 Einwohnern, ist fünf Kilometer nördlich von Hanau gelegen - noch im Maintal, aber in Sichtweite der Ausläufer von Vogelsberg und Spessart. Unsere evangelische Kirchengemeinde umfasst das Wohngebiet der Kernstadt Bruchköbel (ohne Roßdorf, Nieder- und Oberissigheim und Butterstadt) mit etwa 4600 Gemeindegliedern. 

Kirchengemeinde Bruchköbel
bruchkobel1

Nach dem Krieg zählte der Ort nur um die 1500 Einwohner, die fast durchweg evangelisch waren.

mankel-4125dsc0721
Mankel, Jürgen
Pfarrer Bruchköbel
06181 / 76065
abraham-4125dsc1083
Abraham, Dr. Martin
Pfarrer Bruchköbel
06181 / 71430