Sprengel Hanau-Hersfeld - Sport und Kirche: „Zwischen Himmel und Erde bewegen“
Sport und Kirche: „Zwischen Himmel und Erde bewegen“
05112019-ekkw-sport-web
percent75

Wie kann das Zusammenspiel zwischen Kirche und Sport verstärkt werden, und welche Chancen stecken darin? Zu dieser Fragestellung haben die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) die Broschüre „Zwischen Himmel und Erde bewegen“ herausgegeben. Darin wird von 16 gelungenen Beispielen der Zusammenarbeit von kirchlicher Arbeit und Sport berichtet.

Im Fokus stehen etwa die Arbeit von Stadionpfarrer Eugen Eckert in der Kapelle der Frankfurter Commerzbank-Arena, die ökumenischen Gottesdienste vor dem Public Viewing in der Arena oder zum Stadtmarathon, der „Lauf gegen Rechts“ oder der „Konficup“ in der EKKW. Die Broschüre wurde vom Medienhaus der EKHN produziert und ist Ende September an alle Gemeinden und Einrichtungen von EKHN und EKKW verschickt worden. Zusätzliche Exemplare können bestellt werden per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder als Download unter https://www.ekhn.de/ueber-uns/presse/detailpresse/news/kirche-und-sport-werben-fuer-offene-gesellschaft.html

mid - eingestellt am 05.11.2019