Sprengel Hanau-Hersfeld - Langenselbold triumphiert bei Konfi-Cup
Langenselbold triumphiert bei Konfi-Cup
  • 26082019-kikr-konficup-web-1
  • 26082019-kikr-konficup-web-2
slider_percent75

Zum traditionellen Fußballturnier trafen sich Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Evangelischen Kirchenkreis Hanau an der Sportanlage Langenselbold. Wie immer standen Fairplay und Teamgeist im Vordergrund - so musste jede Mannschaft aus Jungen und Mädchen zugleich bestehen, und Jugendliche unterschiedlichster Leistungsniveaus kamen zusammen.

Ehrgeizig wurde um den Einzug in die Endrunde gekämpft. Nachdem im Halbfinale zwei Bruchköbeler Teams aufeinandergetroffen waren und Langenselbold Heldenbergen besiegt hatte, lautete die Finalpaarung „Langenselbold gegen Bruchköbel 2“. Hier setzten sich die Hausherren, betreut von Pfr. Rainer Seitz und Pfr. Till Wisseler, deutlich mit 5:0 durch und nahmen den Wanderpokal in Empfang. Sie vertreten nun den Kirchenkreis bei der Endrunde der Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck in Schwalmstadt.

Text und Fotos:
Pfr. Dr. Martin Abraham
Öffentlichkeitsbeauftragter im Kirchenkreis

mid - eingestellt am 26.08.2019