Sprengel Hanau - * Was Kirche zusammenhält.

Tageslosung

Der HERR Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz.
Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
* Was Kirche zusammenhält.
22012019-ev-forum-web
percent75
Di, 22. Januar 2019, 19:30
Alte Johanneskirche
Johanneskirchplatz 1
63450 Hanau
www.ev-forum-hanau.de

Warum ist Glaube etwas anderes als Religion?

Ist der Gottesdienst (noch) die Mitte der Gemeinde? Wie verhält sich die Rolle des Pfarramts zu den „ganz normalen“ Gemeindegliedern? Wie gehe ich um mit der Spannung zwischen Kirchenträumen und Kirchenrealität? Wie wirken sich individualisierende, pluralisierende und funktionalistische Tendenzen in der Kirche aus?

Martin Abraham hat ein Taschenbuch geschrieben: Das Gott-Mensch-Projekt. Darin bricht er seine Doktorarbeit auf konkrete Erfahrungen und Fragen unseres Gemeindelebens herunter.

Das sollte man lesen, diskutieren, sich austauschen, streiten, nachdenken, sich anregen lassen!

Referent/In
Pfarrer Dr. Martin Abraham