Sprengel Hanau-Hersfeld - * Tankstelle am Abend: »Wunder gibt es immer wieder – oder alles nur fauler Zauber?«

Tageslosung

Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott.
Jesus Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
* Tankstelle am Abend: »Wunder gibt es immer wieder – oder alles nur fauler Zauber?«
0a0-kg-skg-tankstellengottesdienst-web
percent75
So, 26. Mai 2019, 18:00
Ev. Kreuzkirche
Karl-Marx-Straße 43
63452 Hanau
06181.9912690

Mit Zaubershow und Predigttalk mit Zauberkünstler Meister Mumpitz

Mit Pfarrer Stefan Axmann, Bernd Waldeck, Gottesdienst-Team und Band CrissCross

Für kleine Kinder gibt es in ihrem Umfeld täglich neue Wunder zu bestaunen. Aber je älter wir werden, desto seltener werden solche Erlebnisse und umso skeptischer werden wir. Und doch hat wohl jeder von uns schon Begebenheiten erlebt, die er als »wunderbar« und »wunderschön« oder eben auch als »Wunder« bezeichnen würde. Dem nachzugehen hat sich das Vorbereitungsteam vorgenommen.

Unterstützt werden sie dabei vom aus Funk und Fernsehen bekannten Zauberkünstler Bernd Waldeck alias »Meister Mumpitz«. Er wird im Gottesdienst nicht nur selbst eine kleine Zaubershow darbieten, sondern im Predigttalk auch Rede und Antwort stehen, ob es für ihn als Experten auch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann.

Ein Gottesdienst rund um die Frage: Gibt's Wunder wirklich oder ist alles vielleicht doch nur fauler Zauber? Mit Imbiss und Begegnungen im Anschluss.
www.stadtkirchengemeinde-hanau.de