Sprengel Hanau-Hersfeld - * Musik und Wein: Sommerkonzert der Rückinger Kantorei
* Musik und Wein: Sommerkonzert der Rückinger Kantorei
25082019-kg-rodenbach-konzert-web
percent75
So, 25. August 2019, 17:00
Ev. Kirche Rodenbach
Rodenbach
www.ekro.de

 

Die Rückinger Kantorei singt Werke von R. Schumann, H. Schütz, J. G. Rheinberger, B. Chilcott u.a.. Antonin Dvoráks „Klänge aus Mähren“ sind ursprünglich Duette mit Klavierbegleitung, die von Leos Janácek für vierstimmigen Chor bearbeitet wurden. In den Texten mährischer Volkspoesie geht es – wie so oft – um die Liebe, die sehnsuchtsvolle, die heimliche, die glückliche … wäre da nicht die Schwiegermutter …

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ein gemeinsames Glas Wein im Anschluss an das Konzert! Ausfüh-rende sind Wolfgang Runkel (Klavier, Orgel) und die Rückinger Kantorei unter der Leitung von Bezirkskantorin Rike Alpermann-Wolf.

www.ekro.de