Sprengel Hanau - FSJ-Radar

Tageslosung

Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.

 

 

FSJ-Radar
ein-jahr-freiwilligde-web
percent75

Interessierte, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) absolvieren wollen, können jetzt mit Hilfe des FSJ-Radars Einsatzstellen evangelischer Träger in ihrer Nähe finden. Das FSJ-Radar steht als mobile Website und als App für iPhone oder Android-Smartphone bereit. Für die Suche kann die standortbezogene Funktion (GPS) des Smartphones oder die Postleitzahl des gewünschten Orts verwendet werden - Freiwilligenbörse: ein-jahr-freiwillig.de

. Die Trefferliste zeigt dann, nach Tätigkeitsbereichen sortiert, evangelische Anbieter im gewünschten Radius an. Über die einzelnen Stellenprofile können Interessierte direkt Kontakt mit den Anbietern aufnehmen, sich weiter informieren und bewerben.

Das FSJ-Radar ist ein Service der evangelischen Freiwilligenbörse ein-jahr-freiwillig.de. Das Portal informiert umfassend über Freiwilligendienste in Deutschland und im Ausland. FSJ-Radar und ein-jahr-freiwillig.de sind ein gemeinsames Angebot von rund 70 Trägerorganisationen im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Die App und das Portal sind im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) entwickelt worden.

Information

Kontakt: Timon Müller, Portalleitung ein-jahr-freiwillig.de, Tel.: 069 / 58 098-194, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mid - eingestellt am 111.02.2019