April, 2021

So25Apr18:0019:00Virtual Event»Fakten, Facebook, Fakes und Verschwörungstheorien – Was kann ich überhaupt noch glauben?«Tankstelle am Abend digital – Gottesdienst zum Auftanken, Luft holen, Gas geben ...18:00 - 19:00 Format:GottesdienstThema:Digitale Transformation

Zeit

(Sonntag) 18:00 - 19:00

Veranstaltungsbeschreibung

Die Welt scheint aus den Fugen geraten. Ein amerikanischer Präsident, der sich weigert abzutreten und per Twitter aufhetzt, die Bestätigung seines Nachfolgers zu verhindern. Fanatische Coronaleugner und Impfgegner auf Facebook und Instagram, die  alles als große Verschwörung von Bill Gates ansehen, um uns mit der Impfung einen Chip zu implantieren. Und mitten im Zentrum dieser und ähnlicher neuer Bewegungen immer wieder eine große Anzahl meist fundamentalistischer oder evangelikaler Christen, nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande.

Pfarrer Lutz Neumeier

Als Gast für unsere Zoom-Tankstelle konnten wir mit Pfarrer Lutz Neumeier einen interessanten und kompetenten Gesprächspartner gewinnen. Er ist der erste Social-Media Pfarrer der EKHN. Er wird sich mit Pfarrer Stefan Axmann im Predigttalk über Chancen und Gefahren der schönen neuen Medienwelt unterhalten.

Eine digitale Tankstelle über neuzeitliche und biblische Verschwörungstheorien, Filterblasen und die Methode hinter den Fake-News.

Dem Zoom-Gottesdienst beitreten:

https://zoom.us/j/94659296145?pwd=aXJyODNQcnJTbWlQdTJkVkV2WU5YQT09

Meeting-ID: 946 5929 6145
Kenncode: 250463452

Veranstalter / Kontakt

Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Event Photos

Virtual Event Details

Event has already taken place!

X
X
X
X