März, 2021

Mi31März17:0018:30Moved OnlineAktionen für Kinder und Jugendliche 17:00 bis 18:30 Uhr per Zoom17:00 - 18:30

Zeit

(Mittwoch) 17:00 - 18:30

Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Konfis,

ich hoffe, Sie und Ihr konntet das neue Jahr gut und vor allem gesund beginnen. Es ist ja keine leichte Zeit, wir können uns nicht treffen, der Schulunterricht gestaltet sich schwierig und fordert Sie und Euch ständig heraus. Um überhaupt etwas in Kontakt zu bleiben, biete ich Ihnen und Euch ein paar Aktionen für Kinder und Jugendliche per Zoom an. Ich weiß auch, dass Kinder und Jugendliche schon für die Schule oft vor dem Computer sitzen, aber im Moment gehen andere Treffen nicht. Ich möchte einladen zu Spielen und Aktionen, die sich mit „Zoom“ bewährt haben. Dabei können wir gemeinsam spielen, quizzen und vieles mehr. Ganz bewusst verzichte ich dabei auf Computerspiele, sondern es sollen Spiele gemacht werden, bei denen man mit den anderen Spielerinnen und Spielern in Sichtkontakt bleibt. Ich halte eine Altersgrenze ab 10 Jahren für angemessen, aber letztlich müssen das die Eltern entscheiden. Wenn jüngere Kinder mit dem Computer oder dem Smartphone teilnehmen können, habe ich nichts dagegen. Einzige Voraussetzung ist, dass man „Zoom“ auf seinem Gerät installiert hat. Wir haben eine Lizenz für Zoom, die innerhalb Deutschlands liegt und daher sehr viel strengeren Datenschutzbestimmungen unter-liegt, als das normalerweise der Fall wäre. Daher habe ich auch keine Bedenken, Zoom in der Jugendarbeit einzusetzen. Wer trotzdem nicht digital mitmachen möchte, kann sich einfach für die Spiele-und Bastelbox entscheiden und erhält einen Umschlag mit Spiel-und Bastelideen von mir per Post. Sobald weitere Aktionen möglich sind, melde ich mich wieder.

  1. März, 17.00 – 18.30 Uhr: Klein gegen Groß. Die Kleinen spielen gegen die Großen und umgekehrt. Wir treffen uns per Zoom (Kinder und Jugendliche)

Die Altersangaben sind Empfehlungen und kein Muss!

Vorab Anmeldung über:

Ev. Jugend im Kirchenkreis Hanau Jürgen Dietermann Ev. Jugend Nidderau

Tel. (06181) 9912682;

Mobil 0151-62548286;

juergen.dietermann@ekkw.de

 

Veranstalter / Kontakt

Evangelische Kirchengemeinden Nidderau

Referent*in

  • Jugendarbeiter Nidderau Jürgen Dietermann

    Jugendarbeiter Nidderau Jürgen Dietermann

X
X
X
X