Gottesdienst "Ostheim predigt", 14. Januar 2024 in Ostheim

So14Jan10:00So11:00Gottesdienst "Ostheim predigt", 14. Januar 2024 in Ostheim10:00 - 11:00 Kirchgasse 2a, 61130 NidderauFormatGottesdienstThemaGlaube,Theologie

(Sonntag) 10:00 - 11:00

Ev. Kirche Ostheim

Kirchgasse 2a, 61130 Nidderau

Veranstaltungsbeschreibung

Seit Sommer wirken Gemeindeglieder und Menschen aus Ostheim an der kirchlichen Verkündigung mit. Bei dem Projekt „Ostheim predigt“ bringen Personen auf vielfältigem Wege ihre Themen und Beiträge ein, die sie zu biblischen Texten in Beziehung bringen. Dadurch zeigen die Beteiligten die Aktualität und Lebensrelevanz, die in biblischen Texten liegen.

Bei der Ostheimer Predigt am Sonntag, 14. Januar, hat eine Familie online mit Pfarrer Lukas Ohly Kontakt gehabt und ihr Thema diskutiert, wie sich die Bedürfnisse aller Familienmitglieder koordinieren lassen. Zum Predigttext aus dem Buch Kohelet 3 („Alles hat seine Zeit…“) haben sie ihre Ideen und Reflexionen eingebracht. Pfarrer Lukas Ohly stellt diese Gedanken im Gottesdienst ab 10 Uhr in der Ostheimer Kirche vor.

Eine Woche später, am 21. Januar, nimmt die Predigt Impulse einer Person auf, die sich um die Spaltung der Gesellschaft sorgt. Sie hat den Predigttext selbst vorgeschlagen (2. Thessalonicher 3,3).

Weiterhin können auch Sie Ihre Themen, Beiträge und biblischen Interpretationen im Austausch mit kurzen Rückfragen von Pfarrer Ohly einbringen. Schauen Sie dafür alle paar Tage auf dem Padlet „Ostheim predigt“ (unserer digitalen Pinnwand) rein und tragen Ihre Gedanken dort ein. Die Internetseite können Sie mit dem QR-Code erreichen.

Daneben können Sie auch per E-Mail mit Pfarrer Ohly in Kontakt treten.

Im nächsten Sommer werden dann wieder Predigtentwürfe in gemeinsamen Treffen konzipiert.

Musik: Rushaniya Salakhova

Veranstalter / Kontakt

Ostheim

lukas.ohly@ekkw.dePfr. Prof. Dr. Lukas Ohly: Tel: 06187 / 14 97 Kirchgasse 2 - 61130 Nidderau