Seniorenarbeit

In unserer Stadtkirchengemeinde Hanau liegt uns die Gemeinschaft der Senioren besonders am Herzen.

Wir bieten vielfältige Angebote und Treffpunkte für ältere Menschen, um Gemeinschaft zu erleben, sich auszutauschen und aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen. Erfahren Sie mehr über unsere Seniorenangebote:

Seniorenclub

Jeden zweiten Donnerstag um 14.00 Uhr öffnen sich die Türen des Sternenzimmers in der Alten Johanneskirche für unseren Seniorenclub Kreuzkirche.
Unter der Leitung von Maria List kommen hier Menschen zusammen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu plaudern und sich bei Kaffee und Kuchen wohlzufühlen.

Ort:
Sternenzimmer der Alten Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Nähere Informationen im Gemeindebüro:

Tel.: 0 61 81 / 99 126 90
hanau.stadtkirchengemeinde@ekkw.de

Die (regulären) Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag von 14.00 – 17.00 Uhr

Frauenkreis der Stadtkirchengemeinde:

Einmal im Monat mittwochs um 15.00 Uhr treffen sich die Frauen der Stadtkirchengemeinde zum Frauenkreis in der Martin-Luther-Stiftung. Unter der Leitung von Inge Rühl, Dagmar Schulz und Gretel Meyer kommen Frauen jeden Alters zusammen, um sich auszutauschen, zu singen, zu beten und sich gegenseitig zu stärken.
Seit dem 25. Januar 2023 findet der Frauenkreis im großen Saal der Martin-Luther-Stiftung Hanau statt.

Nähere Informationen im Gemeindebüro:

Tel.: 0 61 81 / 99 126 90
hanau.stadtkirchengemeinde@ekkw.de

Die (regulären) Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag von 14.00 – 17.00 Uhr

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder kommen Sie einfach vorbei.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Seniorenarbeit willkommen zu heißen!