Die Bürgerstiftung Nidderau und die Evangelische Kirchengemeinde Windecken laden ein zu ihrem ersten, gemeinsamen Benefizkonzert. Am 4. Juni werden Lieder u.a. von Frank Sinatra und Udo Jürgens zu hören sein. Ein Abend, der sich mehrfach lohnt.
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Einmal ganz anders werden bekannte Songs u.a. von Udo Jürgens und Frank Sinatra den Kirchenraum füllen. „Strangers in the night“, „Mit 66 Jahren“, bis hin zu „Merci, Cherie“, das sind unvergessene Melodien und Texte. Erstmals wird diese Christian Kinner aus Nidderau-Ostheim vortragen. Begleitet wird er dabei von Andrei Likhanov am Klavier, Absolvent der Akademie für Kultur St. Petersburg und der Musikhochschule Frankfurt/Main. Neben seiner Dozententätigkeit spielt Likhanov als Pianist im Tigerpalast und begleitete in der Vergangenheit Künstler wie Sabrina Setlur oder Roger Hodgson.
Christian Kinner ist für viele bisher als Unternehmer und Stifter, Kuratoriumsmitglied und Ideengeber der Nidderauer Sommerlotterie der Bürgerstiftung Nidderau in Erscheinung getreten. Im letzten Jahr stand Christian Kinner das erste Mal Sänger für zwei Solokonzerte auf der Bühne.
Die Bürgerstiftung Nidderau hatte die Idee zu diesem besonderen Benefizkonzert gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Windecken. Neben der Kirchenmusik soll der Kirchenraum für Musik und Gesang geöffnet werden. Bekannte Melodien erklingen, die die Menschen gerne hören und sie verbinden. „Kultur ist so vielfältig, dass wir sie auch in die Kirchen holen sollten,“ so Pfarrerin Heike Käppeler.
Jeder Euro aus dem Kartenverkauf fließt an Kinder- und Jugendprojekte.
Der Eintritt beträgt 12€ im Vorverkauf und 15€ an der Nachmittagskasse der Kirche. Karten gibt es bei „Mein Reisestübchen“ in der Neuen Mitte, Gehrener Ring 3 und im Evangelischen Gemeindehaus Windecken, Eugen-Kaiser-Straße 35.