Wie auch in den beiden vergangenen Jahren organisierten die Pfadfinder des DPSG Stamm Funkenflug zu Sankt Martin wieder einen Spaziergang mit mehreren Stationen durch Niederdorfelden. Jede Altersstufe des Stammes bereitete in ihren Gruppenstunden eine Station passend zu dem Thema „Sankt Martin“ vor. So konnten die Besucher Martinslieder singen, sie bekamen die Martinsgeschichte kindgerecht erzählt, sie durften überlegen, wie sie in der heutigen Zeit wie Sankt Martin Licht in die Dunkelheit bringen können und erhielten Informationen über die Arbeit der Essensbank Schöneck.

Am Martinsfeuer gab es nach dem Spaziergang die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein mit Essen und warmen Getränken. Bei der Bewirtung hatten die Firegirls und die Ministranten alle Hände voll zu tun. Die warmen Getränke, die Weckmänner, die Brezeln und besonders die vegetarischen Maultaschen-Burger fanden großen Anklang. So füllten sich erfreulicherweise zügig die aufgestellten Spendenboxen. 

Der Erlös aus den Spenden in Höhe von über 600 Euro geht in diesem Jahr an die Essensbank Schöneck. „Wir freuen uns sehr, dass wir bedürftige Menschen in unserer Nachbarschaft gerade bei den gestiegenen Lebensmittelpreisen mit unserem Beitrag unterstützen können “, sagt die Stammesvorsitzende Heike Müller bei der Spendenübergabe an Pfarrerin Johanna Reuhl.