Ostersonntag

14 Apr
0

Osterglocken und Osterbotschaft kamen bei den Menschen an!

Es wurde in Langenselbold Ostern! Auch in diesem besonderen Jahr 2020!

Der „Osterspaziergang“ hat eine lange Tradition. Er führte viele Menschen an der schönen evangelischen Kirche auf dem Klosterberg in Langenselbold vorbei.

Sie konnten dort einen besonderen Gruß der Kirchengemeinde mitnehmen: kleine Osterglocken aus der Knolle, ein Kartengruß, eine kleine Osterkerze und eine Predigt von Pfarrer Till Martin Wisseler.

Aus der noch dunklen Kirche strahlte das Licht von der Osterkerze. Dazu konnte derjenige, der vor der Kirche verweilte einige österliche Melodien von der Orgel hören.

Bettina Böckler vom Blumenhaus Böckler, die den Kirchenraum Sonntag für Sonntag schmückt, hatte den Platz vor der Kirche mit vielen Osterglocken festlich hergerichtet.

Bereits um 15:00 Uhr waren die 130 Osterglocken und 150 Osterkerzen verteilt.

Pfarrer R. Seitz

X
X
X
X