Sprengel Hanau - Cross Kids - Jugendarbeit

Veranstaltungskalender Sprengel

Okt 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Cross Kids - Jugendarbeit
ckhomepage

 

Die Jugendarbeit in Roßdorf hat seit einiger Zeit einen neuen Namen:
Die Cross Kids!
Jugendliche ab der 5. Klasse laden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein mal im Monat in unser Gemeindehaus ein.

 

Die Cross Kids 1
Für Jugendliche ab der 8. Klasse
Einmal im Monat treffen wir uns für ein paar Stunden um zusammen Spaß zu haben.
Immer Freitags von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

Wir reden über GOTT und die Welt.
Gemeinsam kochen und essen wir etwas.
Es gibt einen Tischkicker, Darts und eine Tischtennisplatte.
Außerdem ist auf unserer gemütlichen Sofaecke immer was los.

Die Cross Kids 2
Wir sind der etwas andere Kinder-Gottesdienst für Kids ab der 5. Klasse.
Wir treffen uns einmal im Monat am Freitagnachmittag von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr um gemeinsam eine Andacht zu halten, kurze Filme zum Thema des Tages zu schauen und anschließend darüber zu sprechen.
Nach den Tops und Flops der Woche bleibt noch viel Zeit gemeinsam zu spielen (z.B. Tischkicker, Darts, Tischtennis, Gesellschaftsspiele) und zu basteln.
Für jeden Nachmittag gibt es ein Küchenteam aus einer Gruppe von Kids, das für alle einkauft und kocht.
Wir wundern uns oft, wie schnell die Zeit vergeht und freuen uns—Cross-Kids wie Betreuer—auf das nächste Mal.

Lust bekommen?
Dann kommt doch einfach mal vorbei!

==================================================

Termine der Cross Kids 1 + 2 entnehmen sie bitte unserem Kalender.