Kilianstädten-Oberdorfelden

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden

Zwei Dörfer – eine Kirchengemeinde

In den letzten Jahren wuchsen unsere Schönecker Ortsteile Kilianstädten und Oberdorfelden immer mehr zu einer Kirchengemeinde zusammen. Die Grenzen zwischen den beiden Ortsteilen verschwinden zusehends.

Mit unserer Kindertagesstätte „Goldregen“, die rund 130 Kindern Platz bietet, haben wir einen großen Schatz, der uns ermöglicht, mit jungen Familien in Kontakt zu kommen. Die Jugendarbeit der Kirchengemeinde begeistert mit ihren vielseitigen Projekten junge und junggebliebene Menschen über die Gemeindegrenzen hinweg. Viele Menschen engagieren sich auch bei der Essensbank im Gemeindehaus in der Gartenstraße, die regelmäßig bedürftige Menschen versorgt. Über Gottesdienste und gemeindliche Veranstaltungen hinaus präsentiert sich unsere Gemeinde damit als Kirche, die für alle Menschen da ist und sie im Alltag begleitet.

Schön, dass Sie unsere Webseite gefunden haben. Wir freuen uns, Sie auch persönlich kennen zu lernen und begrüßen zu dürfen.

Gemeindesekretärin
Kathrin Olshausen

Bleichstraße 14
61137 Schöneck

evkigem.kilian-ober@ekkw.de

Johanna Reuhl

johanna.reuhl@
ekkw.de

Wir suchen Sie! Das könnte Ihr neuer Job sein!

Sie sind Erzieher/in und möchten sich neu orientieren? In unserer Kita Goldregen könnten Sie richtig sein! Erfahren Sie mehr in der vollständigen Ausschreibung!

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Ihr Team in der Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden

Person - Berufsgruppe

Linhart, Ivona

Schulpfarrerin der Kaufmännischen Schulen Hanau, Predigtauftrag in der Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden

ivona.linhart@ekkw.de

Mill, Ines

Pädagogische Leitung Ev. KiTa Goldregen
Bleichstraße 12; 61137 Schöneck
kita.goldregen@ekkw.de

Olshausen, Kathrin

Gemeindesekretärin
Bleichstraße 14 (Kirchenbüro); 61137 Schöneck
kathrin.olshausen@ekkw.de

Oster, Marion

Gemeindekantorat Kilianstädten-Oberdorfelden
marion.oster@ekkw.de

Leiterin des Posaunenchores, des Projektchores klangfarben sowie eines Gitarrenkreises.

Stüve, Elisabeth

Jugendarbeiterin