Tageslosung

Letzter Sonntag nach Epiphanias
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Kindertagesstätte
Langenselbold

Tel.: (06184) 3551

Fax: (06184) 902468

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gartenstraße 12

63505 Langenselbold

Leitung: Antje Naumann-Thiele

Öffnungszeiten von 7 - 16.30 Uhr

Das Mittagessen wird in der Tageseinrichtung zubereitet.

Unsere dreigruppige, fast 100 Jahre alte Einrichtung wurde im Jahr 1990 umgebaut und so entstand eine interessante Mischung aus traditioneller Atmosphäre und zeitgemäßer, kindgerechter Gestaltung. Die christlichen Grundwerte bilden die Basis unseres Erziehungs- und Bildungsauftrags.

Unser pädagogisches Konzept in Stichworten:

- Arbeit in Stammgruppen

- Integration von behinderten Kindern

- Projektarbeit mit Orientierung an aktuellen Anlässen, dem Jahreslauf der Natur, dem Kirchenjahr und Themen, die von den Kindern und den Eltern ausgehen

Besonderheiten

- schöner Spielplatz mit riesiger, alter Eiche

- Spielhalle im Keller mit Sandkasten,

- Karussell und Federwippe

- Spielebenen und Kinderküchen in allen Gruppenräumen